Magazine von der Redaktion „Tatendrang“

Magazin „Fugger und Welser”

Magazin „Fugger und Welser”

Ein neues Magazin vertieft die Inhalte des Fugger und Welser Erlebnismuseums, das im September 2014 in Augsburg eröffnet wurde und bis heute weit über 50.000 Besucher begeistert hat.

„Fugger und Welser”, bietet auf 74 Seiten Hintergrundwissen und spannende Themen rund um Historie, Marketing und Museum. Zielgruppen sind auch historisch Interessierte, Museumsfachleute, sowie Unternehmer und Marketing-Verantwortliche.

Magazin „Kraftorte, Sakralbauten in Augsburg”

Magazin „Kraftorte, Sakralbauten in Augsburg”

Augsburg ist reich an spirituellen Kraftorten. 14 Gotteshäuser porträtiert das Magazin eindrucksvoll in teils großformatigen Bildern, die jeweils deren ganz besondere Atmosphäre einfangen. Darunter sind bedeutende Kirchen wie St. Anna, der Mariendom, St. Ulrich und Afra, aber auch St. Moritz, St. Stephan, die Barfüßerkirche, die Synagoge oder Oberschönenfeld. Die Texte nähern sich dem spirituellen Ort aus dem Blickwinkel verschiedener Autoren. Neben der historischen und kunstgeschichtlichen Bedeutung lenken sie den Fokus auf Besonderheiten in der Architektur, aber auch auf interessante Geschichten rund um das Bauwerk.

Die Herausgeber

Die Idee zu diesen Magazinen hatte das TATENDRANG-Team: vier Augsburger Unternehmen, die seit mehr als zehn Jahren gemeinschaftlich Kunden-Magazine herausgeben.

In Eigeninitiative setzten die

  • LIQUID Agentur für Gestaltung
  • Druckerei Joh. Walch
  • Agentur Friends PR
  • MS Marketing ServiceS

diese Projekte um: „Wir wollen damit einen tatkräftigen Beitrag zur Kulturstadt Augsburg leisten!”

Neuste Drucktechnik

Hergestellt wurden diese Magazine in der neuen LED-UV Drucktechnik, die auf Naturpapier eine bis dato nicht erreichbare punktscharfe Bildwiedergabe und eine erstaunliche Farbbrillanz bietet.

Zurück