Ausbildungsbetrieb 2016

Auch dieses Jahr wurden wir wieder ausgezeichnet als "IHK-Ausbildungsbetrieb 2016".

Uns ist es wichtig, dass auch morgen qualifizierte Fachkräfte zur Verfügung stehen.

Weiter...

Neu bei Walch: UV-LED-Trocknung

Zwei neue, revolutionäre Techniken in der Druckbranche:

Zum einen der Druck mit Spezial-UV-Farben und zum anderen
deren sofortige Härtung mit energiesparenden Leuchtdioden.

Weiter...

Fugger und Welser

Neues Magazin präsentiert Themen rund um Museum, Historie und Marketing

Ein neues Magazin vertieft die Inhalte des Fugger und Welser Erlebnismuseums, das im September 2014 in Augsburg eröffnet wurde und bis heute weit über 20.000 Besucher begeistert hat.

Weiter...

Unterstützung für die Kartei der Not

Zum dritten Mal ist die Druckerei Joh. Walch GmbH & Co KG Mitsponsor des Presse Cup Golfturnieres. Organisiert vom Hilfswerk der Mediengruppe Pressedruck für die Stiftung Kartei der Not. Diese Stiftung unterstützt Menschen in unserer Region, die unverschuldet in Not geraten sind.

Weiter...

Silbermedaille!

Bei der Internationalen Kalenderschau „gregor international calendar award 2015“ ist unser Kalender „Noch 12 auf Lager“ mit der Silbermedaille ausgezeichnet worden.

Gemeinsam mit der Werbeagentur „oup Kommunikation“ (Konzeption: Thomas Ottmann, Michael Pöltl) entstand auch dieses Jahr wieder ein anspruchsvoller Kalender mit dem Thema Werbung.

 

Weiter...

Auszeichnungen für das Magazin ex

Das von uns gedruckte Magazin ex der Fakultät für Gestaltung in Augsburg hat folgende Auszeichnungen bekommen:

  • Nominee 2013 - Nachwuchs Type beim internationalen Druckschriften-Wettbewerb BERLINER TYPE
  • Bronze bei dem ADC Nachwuchswettbewerb 2014 in der Kategorie Magazin/Zeitung
  • Sieger in der Kategorie Zukunft beim Deutschen Designer Club 2014
Weiter...

Ausbildungsbetrieb 2015

Auch 2015 setzten wir auf den starken Nachwuchs in der deutschen Druckindustrie.
Uns ist es wichtig, dass auch morgen noch hochqualifizierte Fachkräfte zur Verfügung stehen.

Weiter...

Bei uns hat sich was getan, wir haben:

  • Unsere Produktionsfläche um 1500 m2 erweitert
  • Raum für Innovationen geschaffen
  • Die Produktgruppe „Kleinauflagen und Personalisierung“ ausgebaut
  • Den Bereich „Versandlogistik“ intensiviert
  • Für unseren Kunden „Einlagerungsmöglichkeiten“ geschaffen
Weiter...

Ausbildungsbetrieb 2014

Auch 2014 setzen wir auf den starken Nachwuchs in der deutschen Druckindustrie.

Weiter...

Goldmedaille!

Bei der Internationalen Kalenderschau „gregor international calendar award 2014“ ist unser Kalender heuer zum erstem Mal mit der Goldmedaille ausgezeichnet worden.

Weiter...

Unser Weihnachtsgeschenk 2013

Wir möchten uns für das positive Feedback herzlichst bedanken. Hier eine kleine Auswahl der uns zugesendeten Bilder mit den selbstgebastelten Häuschen:

Weiter...

Prozess-Standard-Offset nach DIN/ISO 12647-2-

Durchgängige Qualität von den Daten bis zum Druckprodukt. Mit ProzessStandard Offset (PSO) wird ein lückenloser Prozess von der Datenerstellung, über die Plattenbelichtung (CTP) bis in die Druckmaschine mit all ihren Parametern beschrieben.

Weiter...

Ausbildungsbetrieb 2013

Auch 2013 setzen wir auf den starken Nachwuchs in der deutschen Druckindustrie.

Weiter...

Der Presseball 2012 ...

Nun sind die 40 voll. Zweifellos sind die Gäste des Presseballs 2012 Teil eines ganz besonderes Ereignisses in Augsburg. Aber nicht nur für die feiernden Gäste ist dieser Abend etwas Besonderes.

Weiter...

Silber für Designer-Kalender bei der 62. Internationalen Kalenderschau

Die Kalenderschau in Stuttgart ist europaweit die älteste und mit 1213 Teilnehmern größte Ausstellung dieser Art. Sie gehört zu den international bedeutenden Designwettbewerben.

Weiter...

PUR-Klebebinder

Die Weiterverarbeitung hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir können jetzt selbst, insbesondere kleinere Auflagen, hochwertig und haltbar klebebinden. Denn erst die richtige Bindung schafft ein perfektes Endprodukt.

Weiter...

Bronze für Designer-Kalender bei der 61. Internationalen Kalenderschau

PresseinformationDie Kalenderschau in Stuttgart ist europaweit die älteste und mit 1056 Teilnehmern größte Ausstellung dieser Art. Sie gehört zu den international bedeutenden Designwettbewerben.

Weiter...

Notfallseelsorge will Öffentlichkeitsarbeit ausbauen

Augsburg, 04.05.2012. Eine Todesnachricht mit der Polizei zu überbringen, Eltern beim plötzlichen Tod ihres Kindes Halt zu geben oder auch Angehörigen zu helfen, mit der Selbsttötung eines Familienmitglieds umgehen zu können.

Weiter...

Erneut Ausgezeichnet!

Unser Kundenmagazin Tatendrang zählt zu den Gewinnern im Wettbewerb „Gute Gestaltung 12“ des Deutschen Designer Club (DDC) im Bereich Unternehmenskommunikation.

Weiter...

Kundenforum

Am Freitag dem 27. Januar 2012 waren Kunden, Freunde und Betriebs­angehörige der Druckerei Joh. Walch zu einem Kunden­forum eingeladen.

Weiter...

Nominierung für Designpreis Deutschland 2011

Das von den vier Unternehmen Liquid Agentur für Gestaltung, Presse & mehr Public Relations, Druckerei Joh. Walch und MS Marketing ServiceS im Netzwerk produzierte Kundenmagazin "Tatendrang" darf sich ab sofort mit dem Label "Nominiert für den Designpreis Deutschland 2011" schmücken.

Weiter...

Presseinformation des Bundesverbandes Druck und Medien e.V.

Nutzer des CO2-Rechners im Rahmen der Klimaschutzinitiative: Walch Druck: Die Tradition wird immer grüner.

Weiter...

Anlieferungsbedingungen für Beilagen

Wir möchten Ihnen eine möglichst problemlose Abwicklung Ihrer Sonderwerbeformen bieten. Zur Vermeidung von Mehrkosten, die durch falsch angelieferte Extras entstehen können, haben wir für Sie unsere Lieferbedingungen detailliert aufgeschlüsselt. Diese finden Sie im Servicebereich.

Lob der Jury

Beim diesjährigen Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie in der Kategorie "Vernetzung Print-Online" erhielt die Druckerei Joh. Walch das "Lob der Jury".

Weiter...

Aktiv in Sachen Umweltschutz

Mit der Teilnahme am Umweltpakt Bayern beteiligen wir uns an der Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft. Ziel ist es, den Umweltschutz weiter auszubauen und Fortschritte im vorsorgenden Umweltschutz zu erzielen.

Weiter...

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb!

Wir investieren nicht nur in neue Techniken, sondern auch in die Zukunft junger Menschen. Derzeit sind 9 Jugendliche in vier Berufen unserer Branche in einem Ausbildungsverhältnis.

Weiter...

Deutscher Gartenbuchpreis 2009

Der "Deutsche Gartenbuchpreis" wurde 2009 zum dritten Male auf Schloss Dennenlohe verliehen. Das in unserem Haus produzierte Buch "Alte Rosen - alte Zeiten: Leben mit Rosen und ihrer Geschichte" wurde dabei in der Kategorie "Bestes Buch über Gartengeschichte" auf den zweiten Platz gewählt.

Weiter...

iF communication design award 2009

Augsburg (pm). Das von den vier Augsburger Unternehmen LIQUID Agentur für Gestaltung, PRESSE & mehr Public Relations, Druckerei Joh. Walch und MS Marketing ServiceS im Netzwerk produzierte Kundenmagazin TATENDRANG wurde jetzt mit dem iF communication design award 2009 ausgezeichnet.

 

Weiter...

Boris Entrup bei der Druckerei Walch

Prominenter Besuch fand sich am 12. Mai 2009 bei der Druckerei Joh. Walch ein. Boris Entrup, exklusiver Make-up Artist von Maybelline Jade und bekannt als Make-up-Professional bei Germany’s Next Topmodel, ließ es sich nicht nehmen, persönlich für sein zweites Buch „Make-up – einfach schön aussehen!“...

Weiter...

Ein neues starkes Rennpferd im Stall

Mit dem Stitchmaster ST 350 verfügen wir ab Januar 2009 über die professionelle Lösung für das Sammeln und Heften von Broschüren. Sechs Stationen mit einem Umschlaganleger ermöglichen die Verarbeitung bis zu 96-seitigen Heften plus Umschlag.

Weiter...